In einem Wald weit weit entfernt von unserer Welt, leben die Trolle (Trolls). Klein und frech mit einer neon gefärbten Frise, haben sie nichts anderes zu tun als den lieben langen Tag zu singen, zu tanzen und zu knuddeln. Ja, sie tragen sogar kleine Uhren, die sie daran erinnern, dass es wieder Zeit ist sich zu umarmen.
Trolls – Dreamworks haarsträubendes Abenteuer für die ganze Familie
So weit, so flach – Wären da nicht die Gegenspieler dieser kleinen flauschigen Gesellen namens Trolls: Die Bergens. Gar nicht zu Späßen aufgelegt, groß gewachsen und grau, besteht ihre einzige Freude darin, kleine Trolle mit Haut und eben auch mit Haaren zu verschlingen.
Als die Bergens das Trolls-Dorf überfallen, stehen diesen im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge. Da ein paar Trolle auf diesem Raubzug entführt werden, entschließt sich die Trollprinzessin Poppy (im Original gesprochen von Anna Kendrick) aufzubrechen, um ihre Trolls-Freunde zu retten…
[youtube id=“4rdMgJJ2exQ“ width=“800″ height=“450″ autoplay=“no“ api_params=““ class=„“]
… Wäre sie dazu nicht zu inkompetent. Retter in der Not ist ein Troll namens Branch (im Original gesprochen von Justin Timberlake) Branch ist der einzige Troll, der nicht singt, nicht tanzt und schon gar nicht knuddelt. „Grumpy Troll“, beschreibt ihn wohl am Besten.
Musik-Titanen treffen auf Film-Zwerge
Gemeinsam begeben die beiden sich auf eine gefährliche Reise ins Bergendorf und ob ihr es genauso zum Haare raufen findet, wie ich, erfahrt ihr ab dem 20. Oktober 2016 im Kino eurer Wahl.
Unterlegt ist Trolls von neuen Songs sowie alten Klassikern in trolligem Gewand. Wir dürfen gespannt sein auf Duette von Justin Timberlake, Gwen Stefanie und Ariana Grande, die speziell für den Film geschrieben wurden.
Trotz der flachen Story, lädt der Soundtrack zum mitwippen ein. Justin Timberlake hat als Executive Producer ganze Arbeit geleistet. Auch muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mir ein Duett unter Trollen einmal Gänsehaut bereitet, aber da ahnte ich auch nicht, dass Justin Timberlake einer von diesen ist.
Empfehlenswert ist Trolls vor allem für die kleinen Kino-Gäste, aber auch harteingesottene Justin Timberlake-Fans werden auf ihre Kosten kommen. Man wird ein farbenfrohes Abenteuer erleben, das begleitet ist von Songs, die unsere Generation an die Schlümpfe erinnern wird. Wer Kinder hat, wird Ihnen mit diesem Film viele schöne Momente bescheren.
Last but not least:
Ein Selfie mit Justin konnte ich leider nicht bekommen, nur diese lächerliche Perücke.
Laura Tung
Bildquelle(n): AGM-Magazin